Und das geht auch bei mir?


Die Beratungsstelle steht für alle Fragen aus konkreten Projekten, die durch die allgemeine Information noch nicht beantwortet sind. Die Beratung hat insbesondere die Aufgabe, den Prozess des Filterns zu unterstützen, in dem die optimale Lösung gesucht wird. Rechtliche Fragestellungen sind ebenso Thema wie technische Möglichkeiten.

Für die Wärmepumpe ist der direkte Draht nach wie vor wichtige Stütze:
Verunsichert durch allerlei Vorurteile und Diskussionen wünschen viele einen unabhängigen, persönlichen Ansprechpartner, der ihnen die Sicherheit vermittelt, mit der für ihn immer noch neuen Technik keinen Fehlgriff zu machen.

Anders als z.B. in Japan, wo Wärmepumpen sowie Kilmageräte, die einen bestimmten Mindeststandard unterschreiten nicht installiert bzw. durch effektivere ersetzt werden müssen, gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz keine derartigen Vorschriften. Hier darf alles in den Verkehr gebracht werden – ohne dass der Verbraucher die Unterschiede erkennen kann. Die Help Line gibt sowohl Auskunft zur Effizienz der Geräte wie auch zur Systemauslegung und steht jedem offen: Bauherren, Hausbesitzern, Installateuren, Planern.

Ein schlechter Installateur ruiniert die beste Wärmepumpe!

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